Neubeuern – In der Nacht auf Sonntag kam es zu einem Brand in einem Wohnhaus. Der Schaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 100000 Euro, Personen wurden nicht verletzt. Als Brandursache nennt die Polizei in einer ersten Mitteilung einen technischen Defekt.
Nachbarn bemerkten am frühen Sonntagmorgen gegen 2.15 Uhr Flammen im Obergeschoss des Hauses in der Sailerbachstraße und verständigten über die Integrierte Leitstelle die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte hatten den Brand schnell unter Kontrolle und verhinderten dadurch ein Übergreifen auf die benachbarten Gebäude. Das erste Obergeschoss des denkmalgeschützten Gebäudes brannte völlig aus und ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Personen kamen nach derzeitigem Stand nicht zu Schaden. Die Bewohner des Hauses befanden sich zum Brandzeitpunkt in Urlaub.
Der Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Rosenheim übernahm noch in der Nacht die Ermittlungen zur möglichen Brandursache. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse dürfte ein technischer Defekt an einem Fernseher den Brand verursacht haben.