In Brand gesetzt

von Redaktion

Motorroller geht in Flammen auf

Rosenheim – Unbekannte Täter haben am Sonntagmorgen im Rosenheimer Stadtteil Fürstätt einen Motorroller in Brand gesetzt und dadurch das Fahrzeug zerstört. Gegen 5.20 Uhr hatte am Sonntagmorgen ein Zeuge gemeldet, dass in der Heubergstraße ein Motorroller in Flammen steht. Die Feuerwehr löschte das Fahrzeug ab, jedoch hatte das Feuer das Leichtkraftrad bis dahin bereits völlig zerstört. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 1000 Euro.

Wie die Ermittler der Kripo unter anderem mithilfe der Aufnahmen einer Überwachungskamera rekonstruieren konnten, haben mutmaßlich zwei männliche Personen das Fahrzeug in den frühen Morgenstunden vom etwa 100 Meter entfernten Grundstück des Besitzers in der Heubergstraße entwendet und dann wohl wenig später auf Höhe Hausnummer 44 in Brand gesetzt.

Für die Ermittler sind Angaben und Hinweise von Passanten und Fahrzeugführern, die am Sonntagmorgen in der Zeit zwischen 4.45 und 5.30 Uhr im Bereich des Tatortes unterwegs waren, besonders interessant. Personen, die um diese Zeit im Bereich der Heubergstraße unterwegs waren, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 08031/2000 zu melden.

Artikel 2 von 11