Babensham//Bruckmühl/Bad Feilnbach/Kolbermoor – Die Polizeien in der Region haben ein unfallreiches Wochenende hinter sich: Am Sonntagnachmittag befuhr ein 35-jähriger Edlinger mit seinem Mercedes die Staatsstraße von Wasserburg in Richtung Babensham. Im Kurvenbereich auf Höhe Riepertsham geriet der Mann nach rechts ins Bankett. Dadurch verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem VW, der mit einer sechsköpfigen Familie aus Schechen besetzt war. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallfahrer mit über zwei Promille am Steuer gesessen hatte. Die 42-jährige Beifahrerin im VW wurde mittelschwer verletzt, alle anderen Beteiligten blieben unverletzt. Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf rund 50000 Euro.
Per Hubschrauber
in die Klinik
Zuvor hatte es im Mangfalltal bereits zweimal heftig gekracht. Eine 50-jährige Audi-Fahrerin aus Feldkirchen-Westerham war am Sonntag gegen 16.45 Uhr auf der Bruckmühler Leonhardistraße in Richtung Norden unterwegs, als sie beim Abbiegen in Richtung Vagen einen vorfahrtsberechtigten BMW übersah. Laut Polizei kam es zu einer „gewaltigen Kollison“
Ein 78-jähriger Bruckmühler, der auf dem Rücksitz des Audi gesessen hatte, erlitt dabei so schwere Kopfverletzungen, dass er per Hubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen werden musste. Ein weiterer Insasse, ein Bub (14) aus Feldkirchen-Westerham, musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und ebenfalls schwer verletzt in die Klinik gebracht werden. Die drei Insassen des BMW, eine Familie aus Bonn, wurden nur leicht verletzt. Den Schaden bezifferte die Polizei auf rund 50000 Euro, zur Bergung waren rund 100 Einsatzkräfte im Einsatz.
Bereits am Samstagmittag mussten die Rettungskräfte zu einem Unfall auf dem Autobahnzubringer an der Staatsstraße 2089 bei Bad Feilnbach ausrücken. Dort waren zwei Autos zusammengestoßen, wobei sich die Unfallbeteiligten leicht verletzt hatten. Ebenfalls leicht verletzt hatte sich ein Mann, der am Freitagabend mit einem Sportwagen, den er sich von einem Freund ausgeliehen hatte, auf der Staatsstraße 2078 in Kolbermoor gegen einen Baum gekracht war.