B15-Sanierung: Vollsperrung bis Mai

von Redaktion

Neue Fahrbahn südlich von Lengdorf

Rosenheim – Das Staatliche Bauamt Rosenheim erneuert von Mittwoch, 10. April, bis voraussichtlich 4. Mai die Fahrbahn an der Bundesstraße 15 südlich von Lengdorf. Der Auftragswert der Baumaßnahme beläuft sich auf rund eine Millionen Euro. Den Zuschlag für die Durchführung erhielt die Firma Grossmann aus Rosenheim.

Die Baustrecke erstreckt sich nach der Einmündung der Kreisstraße RO53 an der Baumschule Weiß bis zur Einmündung der RO41 bei der Firma Alpma. Auf einer Länge von rund zwei Kilometern wird die Fahrbahn herausgefräst und durch einen neuen, dreilagigen Asphaltaufbau ersetzt. Um die Arbeiten möglichst schnell und sicher abwickeln zu können, ist eine Vollsperrung mit großräumiger Umleitung erforderlich.

Die Umleitungsstrecke verläuft in Richtung Landshut westlich des Inns über Ostermünchen (Staatsstraße 2080) und Rott am Inn (RO45 und RO41). Der Schwerverkehr wird – bedingt durch die Höhenbegrenzungen an der Eisenbahnüberführung in Rott – über die Kreisstraße RO41 in Richtung Pfaffing zur B304 weitergeleitet. Die Autofahrer, die auf der B15 von Norden kommen, werden ab der Einmündung B15/St2079 über die Brücke Griesstätt (St2079) und weiter nach Rosenheim (St2359) umgeleitet. An den Knotenpunkten werden LED-Tafeln aufgestellt.

Schulbusse nicht betroffen

Der Schulbusverkehr kann die Baustelle passieren, wodurch für die Schülerinnen und Schüler außerhalb der Osterferienzeit keine wesentlichen Beeinträchtigungen entstehen.

Artikel 8 von 11