Autotransporter kippt auf der A8 um

von Redaktion

Fahrer (34) bleibt bei Unfall unverletzt – Zwei Fahrzeuge erleiden Totalschaden

Bernau – Ein Autotransporter inklusive zwei Fahrzeugen als Ladung ist am Montag gegen 21 Uhr auf der A8 bei Bernau umgekippt. Ein 34-jähriger Rumäne war mit dem Autotransporter in Richtung Salzburg unterwegs, als das Gefährt am sogenannten Bernauer Berg nach Angaben der Polizei aufgrund eines Fahrfehlers ins Schlingern geriet.

Nachfolgende Zeugen berichteten, dass sich der Anhänger immer weiter aufschaukelte und es dem Fahrer nicht gelang, das Gespann unter Kontrolle zu bringen. Der Autotransporter prallte rechts gegen die Leitplanke und kippte samt Anhänger um. Der geladene Opel blieb neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Der Autotransporter, der transportierte Ford Transit und der Anhänger kamen auf dem rechten Fahrstreifen zum Liegen. Der Fahrer bleib unverletzt, den Schaden bezifferte die Polizei auf rund 20000 Euro.

Trotz Sperrung zweier Spuren hielten sich die Behinderungen aufgrund des niedrigen Verkehrsaufkommens in Grenzen. Zur Absicherung und zur Fahrbahnreinigung waren die Feuerwehren Prien und Bernau im Einsatz. Die Autobahnmeisterei kümmerte sich zeitgleich um den entstandenen Leitplankenschaden.

Artikel 8 von 11