Schechen – Eine bislang unbekannte weibliche Leiche wurde gestern Vormittag an der Innstaustufe Feldkirchen im Gemeindebereich Schechen geborgen. Mitarbeiter des Wasserkraftwerks reinigten gerade die Rechen, als sie gegen 10.15 Uhr den leblosen Körper entdeckten.
Bislang konnte die Frau nicht identifiziert werden. Laut Polizei war sie 50 bis 60 Jahre alt, 160 bis 170 Zentimeter groß, hat braune Haare und trug einen pinkfarbenen Fleece-Pulli, dunkle Jeans und weiße Turnschuhe.
Die Kripo Rosenheim ermittelt nun, um die Identität der Frau und die näheren Umstände ihres Todes zu klären. Hinweise auf eine Fremdbeteiligung gibt es bislang nicht.
Für die Ermittler sind folgende Fragen wichtig: Wo wird eine Frau vermisst, die mit der beschriebenen Person übereinstimmen könnte? Wer kennt die beschriebene Frau oder deren Aufenthaltsorte? Hat jemand die beschriebene Frau vor dem Auffinden in der Staustufe am Freitagvormittag gesehen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/2000 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.