Ein Abschied mit Auszeichnung

von Redaktion

Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee wählt neuen Aufsichtsrat

Rosenheim – Die Mitgliedervertreter der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee wählten jetzt auf der ordentlichen Vertreterversammlung im Rosenheimer Kultur- und Kongresszentrum den Aufsichtsrat neu. Die Wahlberechtigten bestätigten acht zur Wiederwahl stehende Aufsichtsratsmitglieder in ihrem Amt. Zudem wurden Sabine Komar-Häusler, Geschäftsführerin der Komar GmbH aus Rosenheim, Maria Schechtl, geschäftsführende Gesellschafterin der Schechtl Maschinenbau GmbH aus Edling, die Miesbacher Rechtsanwältin Doris Mayerhöfer und Landwirt Albertus Hauser aus Brunnthal neu ins Gremium gewählt.

„Ich bin mir sicher, dass wir auch in Zukunft vertrauensvoll zusammenarbeiten werden. Der Aufsichtsrat hat eine große Verantwortung und trägt mit seinem ehrenamtlichen Engagement zum Erfolg unserer Bank bei“, kommentierte der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee, Hubert Kamml, den Wahlausgang.

Mit Josef König, Helmut Kolb, Felix Schwaller und Günther Tarantik konnten sich erfahrene Aufsichtsratmitglieder satzungsgemäß aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl stellen. Der Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Josef Stadler bedankte sich bei ihnen für das langjährige Engagement. „Sie haben unserer Bank mit ihrer Tätigkeit einen großen Dienst erwiesen“, sagte Stadler. „Insgesamt haben sie 81 Jahre Ehrenamt in unserer Genossenschaftsbank geleistet. Das verdient unsere Wertschätzung.“

Schwaller war seit 1996 im Aufsichtsrat, von 2001 bis 2015 als Vorsitzender. Dienstältester der ausgeschiedenen Aufsichtsräte war Günther Tarantik. Er gehörte dem Gremium seit 1994 an. Josef König übte diese Funktion seit 1996 aus, Helmut Kolb war seit 2009 Mitglied des Aufsichtsrates.

Als Würdigung überreichte Dr. Jürgen Gros, Präsident des Genossenschaftsverbandes Bayern, an die scheidenden Ratsmitglieder die Ehrenurkunde für herausragende Verdienste um das Genossenschaftswesen. Zusätzlich erhielten König, Schwaller und Tarantik für ihre lange Aufsichtsratstätigkeit die silberne Ehrennadel des Verbandes, die die höchste Auszeichnung auf Landesebene darstellt. Zudem wurden die vier Mitglieder zu Ehrenmitgliedern der Volksbank Raiffeisenbank ernannt.

Artikel 6 von 11