Mögliches Sexualdelikt: Polizei hält sich bedeckt

von Redaktion

Vorfall in der Rosenheimer Innenstadt: Bislang keine Zeugen gemeldet – Fall noch „völlig unklar“

Rosenheim – Ist eine junge Frau in der Nacht auf Sonntag Opfer eines Sexualdelikts geworden? Diese Frage kann das Polizeipräsidium Oberbayern Süd noch nicht beantworten. Auf den Zeugenaufruf seitens der Kriminalpolizei hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet, wie Stefan Sonntag, Sprecher des Polizeipräsidiums, gegenüber den OVB-Heimatzeitungen bestätigt.

Am Mittwoch wurde bekannt, dass die Polizei am Sonntag, 23. Juni, gegen 2 Uhr im Bereich der Ruedorfferstraße eine junge Frau angetroffen hatte, die hilflos wirkte und sofort ärztlich versorgt werden musste. Was genau passiert sein soll, dazu kann die Polizei zum aktuellen Zeitpunkt keine Angaben machen. „Bislang ist noch alles völlig unklar“, sagte Sonntag.

Um Licht ins Dunkel zu bringen, interessiert die ermittelnden Beamten der Kripo Rosenheim vor allem Antworten auf folgende Fragen:

• Wer hat in der Nacht auf Sonntag, 23. Juni, in der Zeit zwischen Mitternacht und 2 Uhr im Bereich der Ruedorffer-Passage in der Rosenheimer Innenstadt eine junge Frau – circa 25 bis 30 Jahre alt und schlank – in Begleitung von einem oder mehreren Männern gesehen, die einen hilflosen Eindruck machte und möglicherweise von einem oder mehreren Männern bedrängt wurde?

• Wem ist zur Tatzeit eine junge Frau aufgefallen, die sich im Bereich der Ruedorffer-Passage alleine aufhielt und einen hilflosen Eindruck machte?

Sachdienliche Hinweise zu den Vorkommnissen nimmt die Polizei in Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/200-0 entgegen. mw

Artikel 4 von 11