Rosenheim – Sieben Verletzte, Zehntausende Euro Schaden: So sieht die Unfallbilanz der Einsatzkräfte für die Region vom vergangenen Wochenende aus.
Der schwerste Unfall ereignete sich am gestrigen Nachmittag auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Tattenhausen und Schechen. Bei dem Zusammenstoß zwischen einem Paketauto und einem VW Touran wurden nach Angaben vor Ort insgesamt vier Personen verletzt – darunter ein Kleinkind und eine schwangere Frau, die mit dem Hubschrauber in die Klinik geflogen wurde. Über die Unfallursache konnte die Polizei gestern noch keine Angaben machen.
Ein weiterer Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag auf der Kreisstraße RO9 am Samerberg, als ein 19-jähriger Motorradfahrer aus Emmering mit seiner 17-jährigen Mitfahrerin ohne Fremdbeteiligung in einer Kurve zu Sturz gekommen war. Laut Polizei verletzte sich die Sozia bei dem Sturz schwer und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Für die Bergung des Fahrzeugs musste die Unfallstelle zeitweise gesperrt werden.
Die Verkehrspolizei Rosenheim meldete für das vergangene Wochenende regen Reiseverkehr, bei dem es aber kaum zu größeren Behinderungen durch die Urlauber kam. In ihrem Zuständigkeitsbereich ereigneten sich insgesamt sechs Verkehrsunfälle, die zumeist glimpflich abgingen. Unter anderem war es am Samstagnachmittag es auf der A8 in Fahrtrichtung Salzburg im Bereich der Anschlussstelle Bad Aibling zu einem Auffahrunfall gekommen. Der 36-jährige Fahrer eines Audis bemerkte laut Verkehrspolizei ein Stauende zu spät und fuhr einem VW Bus aus Holland ins Heck. Anschließend schleuderte der Audi in die Mittelleitplanke. Durch den Unfall wurden zwei Kinder im Alter von elf und acht Jahren im Audi leicht verletzt, die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt, waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Wegen des Unfalls waren teilweise zwei Fahrspuren gesperrt und es entstand ein rund neun Kilometer langer Rückstau, der sich aber schnell wieder auflöste. Der Schaden an den Fahrzeugen und der Leitplanke beträgt rund 35000 Euro.ha