Verletzungen erlegen

von Redaktion

Mofafahrer (81) verunglückt tödlich

Halfing – Ein 81-jähriger Mofafahrer aus dem Landkreis Rosenheim ist in der Nacht auf gestrigen Donnerstag an den schweren Verletzungen gestorben, die er sich am Mittwoch bei einem Unfall zugezogen hatte.

Die Vorfahrt genommen

Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei wollte ein 74-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Rosenheim – nähere Angaben zu den Beteiligten wollte die Polizei nicht machen – in Halfing vom Samerweg in die Bussardstraße fahren. Hierbei übersah er beim Queren der Staatsstraße 2360 den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 81-jährigen Mann, der mit seinem Leichtkraftrad in Richtung Söchtenau unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurde der 81-Jährige so schwer verletzt, dass er in der Nacht auf Donnerstag in der Klinik starb.

Zur Versorgung des Verletzten waren ein Rettungswagen sowie ein Notarzt vor Ort. Die Feuerwehr Halfing war mit 20 Kräften im Einsatz, regelte den Verkehr und band auslaufende Betriebsstoffe. Beide Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Es entstand ein Sachschaden von rund 10000 Euro.

Der Unfall wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Prien aufgenommen. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs gab die Staatsanwaltschaft ein technisches sowie unfallanalytisches Gutachten in Auftrag.

Artikel 3 von 11