Rosenheim – Unbekannte sind in der Nacht auf Freitag in ein Bekleidungsgeschäft in der Grubholzer Straße in Rosenheim eingebrochen. Dort entwendeten sie einen Tresor sowie ein paar wenige Kleidungsstücke.
Die Täter verschafften sich nach Angaben der Polizei über den Haupteingang Zugang zu dem Bekleidungsgeschäft. In den Räumlichkeiten rissen die Einbrecher einen Tresor aus einer Wand.
Da der Tresor zum Tatzeitpunkt leer war, hielt sich der Beuteschaden jedoch in Grenzen. Aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung konnte der geöffnete und leere Tresor noch am Freitag im Gemeindegebiet von Irschenberg (Kreis Miesbach) sichergestellt und dem Einbruch in Rosenheim zugeordnet werden.
Die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Rosenheimer Aicherparks, der Oberaustraße oder der Grubholzer Straße gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 08031/2000 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.