Prien/Traunstein – Weil er eine Arbeitskollegin am Samstagnachmittag vergewaltigt haben soll, sitzt ein 28 Jahre alter Mann seit dem Wochenende in Untersuchungshaft. Die Kripo Traunstein ermittelt.
Am späten Samstagnachmittag hatte eine junge Frau bei der Polizeiinspektion in Prien Anzeige erstattet, wie die Polizei mitteilte. Sie sagte aus, sie habe sich am frühen Samstagnachmittag mit einem Arbeitskollegen, einem 28-jährigen Afghanen, in dessen Wohnung in einer kleinen Gemeinde im Landkreis Traunstein getroffen, um zu besprechen, was man am Abend unternehmen wolle. Während des Gesprächs soll sich der Mann plötzlich auf sie gelegt und sie gegen ihren eindeutigen Willen sexuell bedrängt haben.
Der Tatverdächtige habe nicht von ihr abgelassen, sie gefesselt und schließlich unter Drohungen vergewaltigt. Die junge Frau sagte weiter aus, sie habe nach der Tat die Wohnung verlassen, Kontakt zu einer Vertrauten aufgenommen und schließlich Anzeige bei der Polizei erstattet.
Beamte der Operativen Ergänzungsdienste (OED) Traunstein nahmen den Mann wenig später fest, so die Polizei weiter. Er wurde noch am Sonntag dem Ermittlungsrichter vorgeführt und sitzt nun in Untersuchungshaft.