Eggstätt/Prien – Die Polizei Prien sucht den Fahrer eines dunklen Fiat Bravo, der am Freitagabend auf der Kreisstraße RO10 zwischen Eggstätt und Natzing mit einem riskanten Überholmanöver einen Verkehrsunfall verursachte und anschließend flüchtete.
Wie die Polizei berichtet, überholte der bislang unbekannte Fahrzeugführer gegen 21 Uhr mit seinem Pkw einen VW-Bus in einer Linkskurve. Gleichzeitig fuhr ein 31-jähriger Bad Endorfer mit seinem BMW in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Das Überholmanöver war so knapp, dass sich alle drei Fahrzeuge kurzzeitig auf gleicher Höhe befanden. Obwohl der BMW-Fahrer laut Polizei noch versuchte nach rechts ins Bankett auszuweichen, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Gleichzeitig versuchte der Überholende wieder nach rechts einzuscheren, und kollidierte dabei mit dem VW-Bus eines 37-jährigen Mannes aus Großkarolinenfeld.
Anschließend machte der Unfallverursacher keine Anstalten anzuhalten und fuhr mit hoher Geschwindigkeit weiter in Richtung Rimsting. „Wie durch ein Wunder, wurde bei dem Unfall keiner der Beteiligten verletzt“, heißt es in dem Polizeibericht. Der Schaden beläuft sich auf rund 2500 Euro. Das Fahrzeug des Verursachers wurde durch den Zusammenstoß im Heckbereich stark beschädigt und die Heckschürze teilweise abgerissen. Zudem müsste es eine Beschädigung an der linken Seite und am linken Außenspiegel vorweisen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei handelt es sich um einen dunklen Fiat Bravo mit Rosenheimer Kennzeichen. Zeugen sollen sich bei der Polizei unter Telefon 08051/90570 melden.