Halsbach/Bad Aibling/Pittenhart – Zwei Männer aus der Region sind bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstagnachmittag im Landkreis Altötting tödlich verunglückt. Ein 33-jähriger Bad Aiblinger kollidierte mit seinem Motorrad mit einem Traktorgespann. Ein weiterer Motorradfahrer aus Pittenhart (61) kam infolge des Unfalls zu Sturz und verstarb ebenfalls noch an der Unfallstelle.
Eine Kolonne aus Motorradfahrern war gegen 17 Uhr auf der Staatsstraße 2357 bei Halsbach im Landkreis Altötting unterwegs. Auf Höhe des Ortsteils Hollerberg kam den Ausflüglern ein Traktorgespann mit Güllefassanhänger entgegen.
Aus bislang ungeklärter Ursache kam der dritte Fahrer der Motorradkolonne, ein 33-jähriger Mann aus Bad Aibling, mit seiner Kawasaki auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen den Traktor, den ein 40-jähriger Mann steuerte. Ein weiteres Mitglied der Motorradkolonne, ein 61-jähriger Pittenharter, der mit einer Triumph unterwegs war, kam ebenfalls zu Sturz. Die Gründe dafür sind nach Angaben der Polizei noch offen.
Beide verunglückten Motorradfahrer zogen sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass sie noch an der Unfallstelle starben. Der Traktorfahrer erlitt einen schweren Schock.
An den Motorrädern entstand Totalschaden, auch das Traktorgespann wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Den Gesamtsachschaden bezifferte die Polizeiinspektion Burghausen auf rund 34000 Euro. Die Staatsstraße 2357 musste an der Unfallstelle für die Rettungs- und Bergungsarbeiten mehrere Stunden komplett gesperrt werden.