Rosenheim – Ein 46-jähriger Rosenheimer, der am Donnerstag beim Diebstahl von Spirituosen im Wert von zehn Euro erwischt worden war, ist nach seiner Verhaftung komplett ausgetickt und hat einem Polizisten in den Bauch geschlagen.
Ein Detektiv hatte in einem Warenhaus an der Gillitzerstraße in Rosenheim den Dieb gestellt und gegen 20.15 Uhr die Polizei gerufen. Bereits gegenüber dem Detektiv sowie weiteren Angestellten des Kaufhauses hatte sich der Mann laut Polizei extrem aggressiv gezeigt, was sich auch gegenüber den Polizeibeamten fortsetzte.
Als der 46-Jährige von den Polizisten aus dem Geschäft geführt wurde, fing er plötzlich an, Passanten anzuschreien. Anschließend schubste er die Polizisten zur Seite und schlug einem Beamten (28) in den Bauch. Anschließend griff er dem 28-Jährigen gegen den Hals und versuchte, weiter auf ihn einzuschlagen. Letztlich konnte der Rosenheimer allerdings von weiteren Polizeibeamten überwältigt und gefesselt werden, versuchte aber trotzdem weiterhin, nach den Polizisten zu treten.
Nachdem der offensichtlich betrunkene Mann einen Alkoholtest verweigerte, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme an. Aufgrund seiner Gewaltbereitschaft musste der 46-Jährige laut Polizei die restliche Nacht in einer Zelle verbringen. Das Auftreten des Mannes gegenüber den Beamten wurde per Video aufgezeichnet.