Oberaudorf – Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist bereits am vergangenen Sonntag in der Gemeinde Oberaudorf ein Pferd so schwer verletzt worden, dass es letztlich von einem Tierarzt erlöst werden musste. Das bestätigte die Polizei Kiefersfelden auf Nachfrage der OVB-Heimatzeitungen.
Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 19-jährige Reiterin aus dem Inntal am Sonntag gegen 18.10 Uhr an der Tiroler Straße in Oberaudorf unterwegs. In der Nähe des Infopoints wollte sie mit ihrem Tier die Straße überqueren. Eine 75-jährige Autofahrerin, ebenfalls aus dem Inntal, die gerade auf der Tiroler Straße unterwegs war, erfasste das Pferd frontal mit ihrem Fahrzeug. Das Pferd zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass es von einem Tierarzt eingeschläfert werden musste. Die 19-jährige Reiterin wurde nach Angaben der Polizei zwar nur leicht verletzt, trotzdem aber zur stationären Behandlung ins Krankenhaus nach Kufstein gebracht. Die Autofahrerin erlitt einen Schock.
Wie es genau zu dem Unfall gekommen ist, dazu konnte die Polizeiinspektion Kiefersfelden noch keine genauen Angaben machen. mw