Meisterschule auf Erfolgsspur

von Redaktion

Landwirtschaftsschule: Infonachmittag am kommenden Samstag, 23. November

Rosenheim – Über herausragende Leistungen der Absolventinnen 2019 der Meisterschule Hauswirtschaft haben sich der Schulleiter Wolfgang Hampel und die Leiterin der Meisterschule Anna Bruckmeier sehr gefreut. Maria Reiter aus Unterreit im Landkreis Mühldorf ist Meisterpreisträgerin und mit dem Notendurchschnitt von 1,58 zweitbeste Meisterin 2019 in Bayern, gefolgt von Johanna Alqut aus Prien, die mit einem Notenschnitt von 1,74 drittbeste Meisterin der Hauswirtschaft in Bayern ist.

Insgesamt vier Absolventinnen der Schule wurden bei der Meisterbriefverleihung im Berufsfeld der Hauswirtschaft mit einem Meisterpreis ausgezeichnet. Weitere Meisterpreise erhielten Cornelia Bauer aus Rimsting und Maria Gerneth aus Glonn. Sie gehören damit zur fachlichen Elite in der Hauswirtschaft.

Bayernweit wurden elf Meisterinnen mit dem Meisterpreis für ihre guten Leistungen gewürdigt, 53 Meisterinnen der Hauswirtschaft erhielten ihre Meisterbriefe.

22 Studierende haben die berufsbegleitende Fortbildung an der Landwirtschaftsschule in Rosenheim mit dem gleichen Ziel begonnen: Sie möchten im März 2021 ein Zeugnis als Meisterin der Hauswirtschaft und den Abschluss „staatlich geprüfte Wirtschafterin für Ernährung und Haushaltsmanagement“ erhalten.

Für alle Interessenten der Meisterschule Hauswirtschaft gestalten die Studierenden und Lehrkräfte am Samstag, 23. November, ab 13 Uhr einen informativen Nachmittag. Nach einem gemeinsamen Imbiss geben sie einen Einblick in den Praxis- und Theorieunterricht.

An Beispielen von Absolventinnen der Schule zeigen sie die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten für Hauswirtschaftsmeisterinnen auf. Studierende und Lehrkräfte beantworten die Fragen der Besucher. Der Informationsnachmittag findet an der Landwirtschaftsschule in Rosenheim statt. Anmeldung per E-Mail an poststelle@aelf-ro.bayern.de oder auch unter Telefon 08031/30041000.

Artikel 1 von 11