Rosenheim – Nikolaus-Freuden für alle Fans des Rosenheimer Sommerfestivals: Am Freitag, 6. Dezember, startet der Vorverkauf des begehrten Festivalpasses.
Punkt 8 Uhr werden an diesem Morgen die Türen zur Vorverkaufsstelle im OVB-Medienhaus in der Hafnerstraße öffnen. Dort wird, wie in den Vorjahren, ein gewisses Kontingent an Festivalpässen für den Sommer 2020 (10. bis 18. Juli) verkauft – wobei maximal vier Pässe pro Person ausgegeben werden.
Weil die Wartezeit erfahrungsgemäß lang wird, wird das OVB-Medienhaus die treuen Festival-Fans in diesem Jahr erstmals mit Punsch und Zeitungen versorgen. Die Online-Passbestellung ist am 6. Dezember ab 10 Uhr unter www.rosenheim-sommerfestival.de und unter www.spk-ro-aib.de möglich. Im Bestellvorgang kann eine Sparkassenfiliale ausgewählt werden, in der die bestellten Pässe für den Käufer zur Abholung hinterlegt werden. Die Bezahlung ist online nur per Paydirekt oder per Kreditkarte möglich. Der Preis des Festivalpasses wird unverändert bei 140 Euro liegen. Diesen Beschluss fasste ganz aktuell der Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Rosenheim in nichtöffentlicher Sitzung. „Obwohl die Kosten steigen, werden sie nicht auf unsere treuen Festivalbesucher umgelegt“, betont dazu Andrea Huber vom Sommerfestival-Veranstalter. Der Festivalpass, der für alle sechs Konzertabende gilt, ist weiterhin übertragbar.
Das erste Highlight des Sommerfestivals 2020, das nächsten Sommer das zehnjährige Bestehen feiert, ist bereits bekannt: Die britischen Alt-Rocker von Deep Purple werden am Samstag, 11. Juli, mit „Summer Nights 2020“ die Bühne erobern. Einzeltickets sind bereits im Vorverkauf erhältlich (www.rosenheim-sommerfestival.de). Die weiteren Bands werden in Kürze bekannt gegeben – hier liegen die Verhandlungen in den letzten Zügen, heißt es dazu vom Veranstalter.