Rosenheim – Zwei weitere Top-Künstler stehen beim Rosenheimer Sommerfestival 2020 (10. bis 18. Juli) auf dem Programm: Alvaro Soler und Lena Meyer-Landrut.
Neben der legendären britischen Rockband Deep Purple, die mit neuem Album im Gepäck am Samstag, 11. Juli, zu Gast beim Sommerfestival sein wird, kann nun ein weiterer Konzertabend angekündigt werden, bei dem pure Sommerlaune angesagt ist: Am Donnerstag, 16. Juli, ab 18.30 Uhr wird Lena Meyer-Landrut in Rosenheim auf der Bühne stehen, die mit ihrem Song „Satellite“ 2010 nicht nur den ESC gewann, sondern auch sofort die Herzen des Publikums für sich eroberte.
Es folgten Auszeichnungen, Awarde, Goldene Kamera und vier mit Gold und Platin veredelte Alben. Auch der aktuelle Longplayer „Only Love, L“ stürmte die Charts. Lena Meyer-Landrut zeigt sich nach einer kreativen Auszeit selbstbewusst, beleuchtet die unterschiedlichen Arten der Liebe, die romantische genauso wie die platonische und die körperliche. Sie transportiert auch in ihren Songs positives Denken, das sie in mal exotisch-tanzbaren Sommer-Vibes, mal in entschleunigten Downbeats kanalisiert und zum Konzertabend nach Rosenheim mitbringt.
Um 20.30 Uhr schließt Alvaro Soler nahtlos an. Der intuitive Singer und Songwriter mit viel Charme, Herz und Humor hat Strahlkraft. Sein aktuelles Album „Mar de Colores“ leuchtet hell und weit über Europas Grenzen hinaus.
Alvaro Soler selbst hat eine kosmopolitische Biografie. Mit einer spanischen Mutter und einem deutschen Vater wächst er in Barcelona auf, verbringt die Jugend im gesangsfreudigen Tokio und kehrt später wieder in die Heimat zurück. Hits wie „Sofia“ und „El Mismo Sol“ brachten ihm nicht nur viele Nominierungen, sondern auch ein Meer begeisterter Fans und Millionen Klicks. Seine Message: „Das Leben ist nicht das durchgestylte Instagram-Profil. Ich möchte gerne zeigen, dass niemand perfekt ist.“ Alvaro Soler plädiert dafür, durchzuatmen und das Leben zu genießen – mit warmherzigen Geschichten aus verschiedenen Kulturen und Songs, die dabei immer eine ganz besondere Leichtigkeit ausstrahlen.
Einzeltickets zu diesem Konzertabend sind ab heute, Samstag, 8 Uhr im Vorverkauf erhältlich unter www.eventim.de und www. muenchenticket.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen (unter anderem Ticketcenter Kroiss und KUKO). Verkaufsstart für die Festivalpässe ist am Freitag, 6. Dezember, 8 Uhr, im OVB-Medienhaus, Hafnerstraße in Rosenheim sowie online ab 10 Uhr unter www.rosenheim-sommerfestival.de und www.spk-ro-aib.de. Rosi Gantner