Adventsstimmung mit Musik und Ehrungen

von Redaktion

Feier des Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbundes in Kematen

Bad Feilnbach/Rosenheim – Die vorweihnachtliche Feier der Bezirksgruppe Oberbayern-Rosenheim des Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbund (BBSB) hat im Gasthof Weingast im Bad Feilnbacher Ortsteil Kematen stattgefunden. Die Selbsthilfeorganisation umfasst den Stadt- und Landkreis Rosenheim und die Landkreise Miesbach, Traunstein, Altötting, Berchtesgadener Land und Mühldorf.

Bezirksgruppenleiterin Brigitte Lindmeier dankte den haupt- und ehrenamtlichen BBSB-Kräften. Ferner nahm sie zwei Ehrungen vor. Sie zeichnete ihren Stellvertreter Franz Schön für 25 Jahre Einsatz bei Haus- und Schulbesuchen aus und verabschiedete die hauptamtliche Mitarbeiterin Angelika Zuckerstätter in den Ruhestand.

Im Namen des BBSB-Landesvorstands hob Gerd Schopp das Engagement von Brigitte Lindmeier hervor und bezeichnete sie als einen „Pfeiler des BBSB“. Als die drei Säulen des BBSB nannte er die ehrenamtliche Arbeit, die Reha-Dienste und die Sozialabteilung.

Zu den Gästen sprachen auch Bad Feilnbachs Bürgermeister Anton Wallner, der stellvertretende Rosenheimer Landrat Dieter Kannengießer und Rosenheims scheidender Zweiter Bürgermeister Anton Heindl. Den heiter-besinnlichen Teil gestaltete Franz Knarr mit Gedichten und Geschichten. Den musikalischen Rahmen gestaltete das „Miadakina Sinftett“.bjn

Artikel 7 von 10