Chieming – Drei Schwerverletzte forderte ein Unfall am Dienstagabend auf der Staatsstraße 2095 bei Chieming. Ein 36-jähriger Rimstiger befuhr mit seinem BMW gegen 17.15 Uhr die Staatsstraße. Auf Höhe des Ortsteils Egerer kam er laut Polizei aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem Ford eines 26-jährigen Pittenharters zusammen.
Sowohl die beiden Fahrer wie auch die 27-jährige Beifahrerin im Ford wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in einer Gesamthöhe von rund 23000 Euro.
Nur wenige Minuten nach dem Unfall kam es an der Unfallstelle zu einem weiteren Zusammenstoß: Eine 18-jährige Chiemingerin legte mit ihrem Opel eine Vollbremsung hin, um nicht in die Unfallstelle zu fahren. Eine nachfolgende 33-jährige Chiemingerin konnte ihren Ford nicht mehr abbremsen und krachte der 18-Jährigen hinten drauf. Die Ford-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt, den Schaden bezifferte die Polizei auf 2000 Euro.