Caritas berät jetzt auch online

von Redaktion

Rosenheim – Die Caritas Beratungsstelle für Familien, Kinder und Jugendliche bietet ab Jahresende auch Online-Beratung im Netz an. Von den Jugendämtern unterstützt und finanziert, können Familien und Einzelpersonen auch außerhalb der Beratungstermine Hilfe finden. Die Problematiken reichen von krisenhaften Situationen allgemein über Trennung, Mobbing oder Essstörungen bis hin zu selbstverletzendem Verhalten. Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten der Hilfeleistung wie webbasierte Einzelberatung, Gruppen- und Themen-Chats, offene Sprechstunden und Foren. Die Beratungsseiten unterliegen dabei hohen Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen. Die Wartezeit für eine Erstberatung beträgt 48 Stunden, weitere Kontakte werden nach Absprache einmal wöchentlich bearbeitet. Die Webseiten lauten www.bke-beratung.de und www.caritas.de/hilfeundberatung. Nähere Informationen zum neuen Beratungsformat erhält man telefonisch unter 08031/203740 oder nach E-Mail-Anfrage an andrea.hendrich@caritasmuenchen.de.

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