Schlägerei vor Club artet völlig aus

von Redaktion

Streit geht sogar in der Klinik weiter

Rosenheim/Kufstein – Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zahlreichen Streithanseln ist es am Sonntagfrüh in Rosenheim gekommen. Dabei endete die Gewalt noch nicht mal im Krankenhaus, wo sich mehrere der Streithansel aufgrund ihrer Verletzungen behandeln lassen mussten. Am gestrigen Freitag wurde zudem bekannt, dass sich der Konflikt noch bis nach Kufstein fortgesetzt hat.

Begonnen hatte die Auseinandersetzung gegen 4 Uhr mit einem Streit zwischen einem 23-jährigen Rosenheimer und einem 21-jährigen Tiroler im Loft-Club am Aichergelände in Rosenheim. Im Laufe des Streits fingen die beiden Männer an, sich gegenseitig mit Fäusten zu traktieren.

Sicherheitsdienste verwiesen die Streithansel nach Angaben der Polizei der Lokalität. Auf dem Parkplatz vor dem Club mischten dann plötzlich ein weiterer Rosenheimer (26) sowie ein weiterer Tiroler (22) mit. Plötzlich fing ein 20-jähriger Österreicher auch noch an, mit Reizgas in der Gegend herumzusprühen, wobei er nach ersten Erkenntnissen der Polizei auch Unbeteiligte traf.

Der 21-jährige Tiroler, der 23-jährige Rosenheimer sowie drei weitere Personen, die aufgrund des Reizgases Verletzungen im Augen- und Gesichtsbereich erlitten haben, wurden vom Rettungsdienst ins Rosenheimer Krankenhaus gebracht. Zwei dieser drei Personen, die nach ersten Erkenntnissen der Polizei wohl dem Bekanntenkreis des Rosenheimers zuzuordnen sind, sollen im Klinikum dann erneut auf den 21-jährigen Tiroler losgegangen sein und ihn sogar mit Füßen getreten haben.

Um die beiden Übeltäter und den genauen Sachverhalt ermitteln zu können, hofft die Polizei auf Zeugenhinweise zu den Auseinandersetzungen. Wer Angaben zum Streit im und vor dem Loft sowie im Rosenheimer Klinikum machen kann, wird gebeten, sich unter Telefon 08031/200-2200 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Zudem sollen sich alle Personen melden, die durch den Reizstoff verletzt worden sind.

Im Zusammenhang mit dem Konflikt, der vor dem Rosenheimer Loft begonnen hatte, steht wohl zudem ein Vorfall bei Kufstein, den die Tiroler Polizei aufgenommen hat. Dort wurde zwischen Donnerstag, 21Uhr, und Freitag, 7 Uhr, am Fahrzeug des 21-jährigen Tirolers, der bereits zu Beginn in die Schlägerei verwickelt war, die Scheiben eingeschlagen, der Lack beschädigt sowie die Reifen aufgeschlitzt. In seinem Briefkasten fand der 21-Jährige außerdem vier Patronen.

Artikel 5 von 11