Rosenheim – Die Polizei hat eine Diebstahlserie in Rosenheim aufgeklärt: Wie berichtet, ereigneten sich im Zeitraum von Mitte September bis Anfang Dezember mehrere Fahrzeugdiebstähle im Rosenheimer Stadtgebiet. Der Durchbruch bei den Ermittlungen gelang den Polizeibeamten dann Mitte November.
An einem aufgebrochen Pkw im Stadtgebiet konnten Fingerspuren des Täters gesichert werden. Die aufwendige Auswertung der Spuren führte die Ermittler zu dem 27-jährigen Tatverdächtigen aus Rosenheim. Zweifelsfrei handelte es sich bei dem Pkw-Aufbruch um seine Fingerabdrücke.
Der 27-jährige Täter wurde festgenommen. Im Zuge seiner Vernehmung räumte er zwei Taten ein. Für weitere zwei Taten bestehen laut Polizei Beweismittel, die derzeit gegen den Tatverdächtigen sprechen.
Im Zuge der Taten entstand an den Fahrzeugen ein Schaden in Höhe von knapp 2000 Euro. Insgesamt wurden Gegenstände und Bargeld in Höhe von über 1500 Euro entwendet. Bei der Durchsuchung der Wohnung des Mannes stellte die Polizei zudem eine geringe Menge an Amphetamin und Meth-Amphetamine sicher. Hierbei handelt es sich um pulverartige Drogen, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen.