Drei Verletzte nach Geisterfahrt

von Redaktion

Haagerin fährt in die Leitplanke und verliert Orientierung

Feldkirchen/Haag – Für zwei schwere Unfälle mit drei Leichtverletzten und rund 20000 Euro Schaden hat am Sonntag eine 44-jährige Autofahrerin aus Haag gesorgt. Die Frau war gegen 22.40 Uhr auf der A94 zwischen den Anschlussstellen Feldkirchen-West und Feldkirchen-Ost unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und in die Mittelleitplanke prallte. Durch den Aufprall verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stieß laut Polizei frontal mit dem Auto eines 48-jährigen Mannes aus Halle an der Saale zusammen.

Nach dem Zusammenstoß hatte die Frau – so gab sie es auch später gegenüber der Polizei zu Protokoll – völlig die Orientierung verloren und fuhr als Geisterfahrerin in verkehrter Richtung auf der A 94 weiter, wo sie kurze Zeit später mit dem Auto einer 27-jährigen Dorfenerin kollidierte.

Alle drei Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt, den Sachschaden an den Fahrzeugen bezifferte die Polizei auf insgesamt 20000 Euro. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der Streckenabschnitt für rund zwei Stunden komplett gesperrt werden.

Artikel 2 von 11