Tanzeinlage unterbunden

von Redaktion

Betrunken mitten auf der Straße

Rosenheim – Die Tanzeinlage eines 40-jährigen Mannes aus Kolbermoor hat die Rosenheimer Polizei am Sonntag gegen 12 Uhr unterbunden. Grund: Der Mann zeigte seine Tanzvorführung mitten auf der Frühlingstraße in Rosenheim.

Passanten hatten am Sonntag gegen 12 Uhr die Polizei verständigt und einen Mann gemeldet, der mitten auf der Frühlingstraße unterwegs sei. Die Beamten trafen dort letztlich einen 40-jährigen Kolbermoorer an, der beschwingt und laut Polizei „offenkundig ein wenig hemmungslos“ mitten auf der Straße tanzte. „Die Beamten stellten aber durchaus fest, dass die Einlage nicht unbedingt für das goldene Tanzabzeichen geeignet war“, teilte ein Polizeisprecher mit.

Der Grund für die wohl etwas unkoordinierten Tanzschritte war den Polizeibeamten schnell klar. Ein Atemalkoholtest brachte einen Alkoholwert von über zwei Promille ans Licht. Die Polizisten erklärten dem Kolbermoorer im Anschluss an den Alkoholtest, dass seine Tanzstunde beendet sei. Der 40-Jährige zeigte sich einsichtig und trat letztlich den Heimweg an.

Artikel 3 von 11