Tödlicher Unfall: Kipplaster überrollt 53-Jährigen

von Redaktion

Bad Endorfer stirbt noch an der Unglücksstelle – Lkw-Fahrer erleidet Schock – Gutachter beauftragt

Bad Endorf – Beim Zusammenstoß mit einem Lkw ist am gestrigen Montagmorgen ein 53-jähriger Mann aus Bad Endorf in seiner Heimatgemeinde tödlich verunglückt. Der Fahrer des Lkw erlitt einen Schock.

Das Unfallopfer war nach Angaben der Polizei gegen 8.30 Uhr zu Fuß auf dem Gehweg an der Chiemseestraße unterwegs und wollte wohl in Richtung Gemeindezentrum gehen. Dafür musste er auch den Postweg überqueren. Als er gerade auf die Straße getreten warm lief er nach Angaben eines Zeugen, der die Szene beobachtet hatte, direkt vor die Front eines Lkw, der vom Postweg nach links in die Chimeseestraße abbiegen wollte. Der Kipperlaster erfasste den 53-Jährigen und überrollte ihn mit dem rechten Vorderreifen.

Für das Unfallopfer kam nach Angaben der Polizei jede Hilfe zu spät. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Der 52-jähriger Fahrer des Kipplasters erlitt einen Schock.

Gutachten in

Auftrag gegeben

Für die Bergungs- und Rettungsmaßnahmen waren neben dem Notarzt und Einsatzkräfte eines Rettungsdienstes auch Mitglieder der Bad Endorfer im Einsatz. Ein Gutachten soll nun genauen Aufschluss über den Unfallhergang geben. re/mw

Artikel 7 von 11