Großkarolinenfeld – Ein 61-jähriger Autofahrer aus Großkarolinenfeld ist am Freitagabend in seiner Heimatgemeinde tödlich verunglückt. Der Mann war gegen 17.30 Uhr mit seinem Ford auf der Kreisstraße RO29 zwischen den Großkarolinenfelder Ortsteilen Ellmosen und Thann unterwegs, als er im Auslauf einer lang gezogenen Rechtskurve aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Zunächst streifte er dort den Traktor eines entgegenkommenden Münchners (38), verlor dann die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte schließlich frontal mit dem Unimog eines 43-jährigen Bruckmühlers zusammen.
Beim Unfall zog sich der 61-Jährige nach Angaben der Polizei so schwere Verletzungen zu, dass er trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen wenig später im Klinikum Rosenheim starb. Der Unimog-Fahrer kam mit mittelschweren Verletzungen ins Bad Aiblinger Krankenhaus, der Traktorfahrer zog sich leichte Verletzungen zu.
Den Sachschaden an den drei Fahrzeugen bezifferte die Polizei auf rund 20000 Euro. Die Kreisstraße musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Mitarbeiter des Kriseninterventionsteams des Bayerischen Roten Kreuzes übernahmen die Betreuung der Angehörigen des Unfallopfers.