137 verletzte oder kranke Personen versorgt

von Redaktion

Jahresversammlung des Vereins Ambulanz Rosenheim – Acht Rettungssanitäter und vier First Responder ausgebildet

Rosenheim/Flintsbach – Der Verein Ambulanz Rosenheim hat auf seiner Jahresversammlung eine positive Bilanz seiner Arbeit gezogen und die fleißigsten Helfer geehrt.

Der Verein leistete im vergangenen Jahr 96 Sanitätsdienste, dabei versorgten die Mitglieder 137 verletzte oder erkrankte Personen. Insgesamt zwölf Vereinsmitglieder wurden ausgebildet, darunter acht Rettungssanitäter und vier First Responder. Es gab einen Mitgliederzuwachs um 20 auf inzwischen 77 aktive Mitglieder. Außerdem verzeichneten die Verantwortlichen zwei Einsätze der SEG (Schnell-Einsatz-Gruppe) im Katastrophenschutz.

Im Rückblick auf das vergangene Jahr wurden neben den Sanitätsdiensten beispielsweise an Marktsonntagen, dem Bürgerfest Raubling, dem Tag der Hilfsorganisationen, Reitturnieren und Motorsportveranstaltungen sowie dem Tegernseelauf insbesondere zwei Ereignisse hervorgehoben: zum einen die Betreuung der Messe Rosenheim im April mit insgesamt über 50000 Besuchern; zum anderen das Hilfeleistungsprojekt zur Sammlung ausrangierter technischer Ausstattung für schlecht ausgestattete Feuerwehren in der kroatischen Region Dugo Selo. Um die Außendarstellung weiter zu verbessern, wurde die Homepage komplett überarbeitet und nun vorgestellt. Für den unermüdlichen Einsatz im Verein wurden die fleißigsten Helfer mit den meisten Einsatzstunden geehrt.

Artikel 1 von 11