Knapp ein Kilogramm Amphetamin an Bord

von Redaktion

Fahrzeugkontrolle in Riedering führt zu Bezugsquellen in Grassau – Drei Haftbefehle erlassen

Riedering/Grassau – Über ein Kilogramm Drogen stellte die Kriminalpolizei Rosenheim am Samstagabend bei einer Fahrzeugkontrolle auf der Lauterbacher Straße in Riedering sicher. Bei der 28-jährigen Beifahrerin und der 33-jährigen Fahrerin aus dem Landkreis Rosenheim wurde neben Kleinmengen Cannabis auch das Amphetamin sichergestellt. Weitere Angaben zu den Verdächtigen machte die Polizei gestern gegenüber unserer Zeitung nicht.

Die Kriminalpolizei Rosenheim übernahm die Ermittlungen. Diese führten dann zu den Bezugsquellen der Drogen. Bei der Durchsuchung der Wohnung der 28-Jährigen trafen die Beamten zudem einen 21-jährigen Mann an, der laut Polizei ebenfalls verdächtig ist, im Zusammenhang mit dem Erwerb des Amphetamins zu stehen. Zusätzlich lag gegen ihn auch noch ein Haftbefehl vor.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnte dann eine 21-jährige Tatverdächtige aus dem Landkreis Traunstein als Bezugsquelle des Amphetamins in Erfahrung gebracht werden. Bei deren Wohnungsdurchsuchung entdeckten die Beamten noch weitere Betäubungsmittel sowie einen vierstelligen Bargeldbetrag.

Drei der vier Beschuldigten wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Traunstein dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehle gegen alle drei Tatverdächtigen, wobei die Haftbefehle gegen die zwei tatverdächtigen Frauen unter Auflagen außer Vollzug gesetzt wurden.

Der 21-jährige Mann, gegen den bereits ein Haftbefehl vorlag, wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die 33-jährige Fahrerin des kontrollierten Pkw wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auf freien Fuß gesetzt.

Artikel 4 von 11