Corona-Ticker

Meldungen zu Covid-19 in der Region

von Redaktion

Drei neue Fälle in der Region

Drei neue Corona-Infizierte sind am Montag in Stadt und Landkreis Rosenheim gemeldet worden. Daher sind in der Region insgesamt 2760 Fälle bekannt. 1892 gelten als genesen, 207 Personen sind an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt aktuell für die Stadt bei 4,74, für den Landkreis bei 11,5.

Quarantäne aufgehoben

Die Quarantäne in den Asylbewerberunterkünften in Babensham und Bad Aibling ist aufgehoben. Das teilte das Landratsamt gestern mit. Die Bewohner beider Unterkünfte wurden laut Behörde darüber informiert, dass alle zuletzt durchgeführten Abstriche auf das Coronavirus negativ waren. Die Bauzäune wurden geöffnet und werden demnächst abgebaut.

Stöttner begrüßt Entscheidungen des Ministerrats

Der Rosenheimer Landtagsabgeordnete Klaus Stöttner (CSU) begrüßt die gestrigen Entscheidungen des bayerischen Ministerrats, wie beispielsweise die Ausweitung der Sperrstunde für Biergärten (siehe Politik). „Als Wirtschafts- und Tourismuspolitiker freuen mich ganz besonders die weiteren Erleichterungen im Bereich der Gastronomie, der Kultur, des Sports und der Freizeit. Es ist in diesem Jahr auf jeden Fall das Sinnvollste, den Sommerurlaub in Bayern zu verbringen, hierfür brauchen wir aber eben auch geöffnete Freibäder, Biergärten und kleinere Kulturveranstaltungen“, so Stöttner, der allerdings noch bei Campingplätzen und Schullandheimen Handlungsbedarf sieht.

Artikel 7 von 11