Radlerinnen verletzt

von Redaktion

Unfall mit Auto am Bahnübergang

Bruckmühl – Zwei Radlerinnen wurden am Dienstag gegen 19.20 Uhr an der Weihenlindener Straße auf Höhe des Bahnübergangs bei einem Verkehrsunfall verletzt. Eine Bruckmühlerin (50) sowie die Radlerinnen, eine Bad Aiblingerin (35) und eine 54-Jährige aus Feldkirchen-Westerham, mussten vor den geschlossenen Bahnschranken stehen bleiben. Als sich die Schranken laut Polizei wieder öffneten, beschleunigte die 50-Jährige mit ihrem Pkw unkontrolliert, und fuhr auf die beiden Fahrradfahrerinnen auf, die daraufhin zu Boden stürzten.

Sie zogen sich durch den Aufprall leichte bis mittelschwere Verletzungen zu und wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich am Pkw und den Fahrrädern.

Für die Unfallaufnahme sowie die medizinische Versorgung der Verletzten, wurde der Bahnverkehr zwischen Bruckmühl und Bad Aibling kurzzeitig gesperrt. Im Einsatz waren neben der Bad Aiblinger Polizei die Feuerwehr Heufeld sowie der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug.

Artikel 3 von 11