Mädchen (7) erscheint nicht zum Unterricht

von Redaktion

Großeinsatz nimmt glückliches Ende

Brannenburg – Ein siebenjähriges Mädchen aus Brannenburg hat am gestrigen Dienstagmorgen für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt: Nachdem die Siebenjährige nicht zum Unterricht in der Brannenburger Grundschule erschienen war, hatte die Mutter (32) die Polizei darüber informiert. Die 32-Jährige gab gegenüber den Beamten an, dass ihre Tochter um 7.45 Uhr das Haus verlassen habe, nicht aber zum Schulbeginn um 8 Uhr in der nur wenige hundert Meter entfernten Schule erschienen sei.

Daraufhin machte sich die Polizei mit einem Großaufgebot auf die Suche nach dem vermissten Kind. Nach und nach wurden die Beamten von Passanten unterstützt, die die Suchmaßnahmen mitbekommen hatten.

Gegen 9.10 Uhr dann die glückliche Nachricht: Eine Polizeistreife fand die Siebenjährige wohlbehalten vor ihrem ehemaligen Kindergarten in Brannenburg, sodass die 32-jährige Mutter ihr Kind wenige Minuten später wieder in die Arme schließen konnte. Weshalb das Mädchen zum Kindergarten und nicht in die Schule gegangen war, konnte nach Angaben der Polizei nicht aufgeklärt werden.

Artikel 7 von 11