Siegsdorf – Ein schwer verletzter Mann sowie ein mittelschwer verletzter Autofahrer – das ist die Bilanz einer Alkoholfahrt, die in der Nacht auf Samstag im Gehölz nahe der A8 bei Siegsdorf endete. Laut Polizei war ein 35-jähriger Mann aus dem Landkreis Traunstein – nähere Angaben machte die Polizei nicht – kurz nach Mitternacht in seinem Audi auf der A8 in Fahrtrichtung München unterwegs.
Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der 35-Jährige kurz nach der Anschlussstelle Neukirchen bei Siegsdorf die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam dadurch nach rechts von der Fahrbahn ab.
Der Audi durchbrach rund 100 Meter Gehölz und kam letztlich in einem kleinen Bachlauf zum Stehen. Der Beifahrer, ebenfalls 35 Jahre alt, hatte sich bei dem Unfall schwer verletzt, der Fahrer mittelschwer.
Beide Männer wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen fahrlässiger Körperverletzung, nachdem ein Atemalkoholtest ein positives Ergebnis anzeigte. Am Audi entstand nach Angaben der Ermittler Totalschaden.