Aschau – Beim Zusammenstoß mit einem Auto hat sich am Sonntagabend ein Motorradfahrer (20) so schwer verletzt, dass er an der Unfallstelle von Rettungskräften reanimiert werden musste. Auch am gestrigen Montag war der Zustand des Verunglückten nach Angaben der Polizei „äußerst kritisch“. Zudem ist der Unfallhergang noch unklar.
Der 20-Jährige aus dem Landkreis Hof war am Sonntag gegen 18 Uhr mit seinem Motorrad von Sachrang in Richtung Aschau unterwegs, als er auf Höhe Grattenbach frontal mit dem Auto eines 40-jährigen Ungarn zusammenstieß. Der Motorradfahrer verletzte sich dabei so schwer, dass er am Unfallort von Rettungskräften reanimiert werden musste. Nachdem die Retter den jungen Mann wiederbelebt und so weit wie möglich stabilisiert hatten, wurde er per Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Traunstein geflogen. Er schwebt weiterhin in Lebensgefahr. Der Autofahrer erlitt laut Polizei einen Schock.
Welcher der beiden Verkehrsteilnehmer auf die Gegenfahrbahn geriet und damit den schweren Zusammenstoß verursacht hatte, konnte bislang noch nicht geklärt werden. Die Ermittlungen dazu laufen, ein Gutachter soll den Polizeibeamten wertvolle Hinweise dazu liefern. Auch über die Höhe des Sachschadens gibt es noch keine Angaben.