Berufsbetreuer gesucht

von Redaktion

Landratsamt informiert über Profil

Rosenheim – Die Betreuungsstelle des Landratsamtes Rosenheim sucht berufsmäßige Betreuer. Die Zahl von Menschen, die wegen ihres hohen Alters, einer schweren Krankheit oder Behinderung ihre Angelegenheiten nicht mehr oder nur noch teilweise selbst regeln können und rechtliche Betreuung benötigen, steigt stetig an.

Für das Führen von rechtlichen Betreuungen kommen vor allem Personen mit einem Psychologie- oder Pädagogik-Studium, aber auch Menschen aus sozialen Berufen, mit Verwaltungsausbildung, mit Jura- oder BWL-Studium in Betracht. Neben persönlichem Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit sind Geduld und Einfühlungsvermögen im Umgang mit kranken und behinderten Menschen Grundvoraussetzung. Die Ausübung einer rechtlichen Betreuung ist anspruchsvoll und erfordert ein breites, fächerübergreifendes Wissen, insbesondere im Sozial- und Verwaltungsrecht.

Interessierte können sich für weitere Auskünfte an die Betreuungsstelle, Michael Schwägerl, unter Telefon 08031/3926130 oder E-Mail an betreuungsstelle@lra-rosenheim.de wenden.

Artikel 8 von 11