Auffahrunfall mit drei Verletzten

von Redaktion

Fünf Fahrzeuge auf Autobahn kollidiert

Samerberg/Rohrdorf – Drei Verletzte und hoher Sachschaden lautet die Bilanz eines Auffahrunfalls am Freitag gegen 23 Uhr auf der A8 in Richtung München. An der Unfallstelle zwischen der Rastanlage Samerberg/ Nord und der Anschlussstelle Rohrdorf krachten nach Angaben der Polizei fünf Fahrzeuge ineinander.

Eine 46-Jährige aus Rosenheim blieb mit ihrem BMW X1 auf der rechten Spur liegen, ein nachfolgender 59- Jähriger aus Traunstein konnte mit seinem 7,5 Tonnen-Mercedes nicht mehr rechtzeitig anhalten, fuhr hinten auf und schleuderte den BMW schief auf die linke Spur. Dort wurde er von einem 25-jährigen Münchner in seinem Kia Ceed erfasst. Ein nachfolgender 65-jähriger aus Belgien konnte mit seinem Opel Grandland noch rechtzeitig anhalten. Der 27-jährige aus Sachsen dahinter, jedoch nicht und fuhr mit seinem VW Golf auf.

Die Rosenheimerin und der Münchner wurden den Beamten zufolge leicht verletzt, der Traunsteiner mittelschwer. Sie kamen in die umliegenden Krankenhäuser. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 70000 Euro. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Rohrdorf, Thansau, Pfraundorf, Neubeuern, Au, Prien und Rosenheim, das Technische Hilfswerk (THW) Rosenheim sowie drei Notärzte und sechs Rettungswagen.

Die Autobahn war für zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde ab Achenmühle von der A8 abgeleitet. Der Rückstau war fünf Kilometer lang.

Artikel 7 von 11