Falschfahrer auf B15 gestoppt

von Redaktion

Münchner (23) „in Gedanken“ – Polizei sucht Zeugen

Rosenheim – Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Rosenheim befand sich am gestrigen Dienstag gegen 14.45 Uhr auf der B15 auf Höhe der Weko-Kreuzung, als sie einen schwarzen VW Golf mit Münchener Kennzeichen beobachtete, der vom Gewerbegebiet „Am Oberfeld“ auf die falsche Richtungsfahrbahn der B15 in Fahrtrichtung Raubling auffuhr. Auf Höhe eines Autohändlers fiel dem Fahrer sein Missgeschick auf. Kurzerhand wendete er sein Fahrzeug und fuhr wieder in Richtung Rosenheim. Anschließend konnte der 23-jährige Münchner gestoppt werden.

Als Grund für seine Irrfahrt gab er an, „in Gedanken“ gewesen zu sein. Zudem habe er den Streckenverlauf nicht verstand. Drogen- und alkoholbedingte Anzeichen konnten die Einsatzkräfte nicht feststellen.

Durch den Falschfahrer mussten mehrere Verkehrsteilnehmer abbremsen und betätigten die Hupe, um den Fahrer auf sein Missgeschick aufmerksam zu machen. Nun sucht die Polizei Zeugen für den Vorfall: Wer abbremsen musste oder den Vorfall beobachten hat, sollte sich an die die Polizeiinspektion Rosenheim unter Telefon 08031/200-2200 oder jede andere Polizeidienststelle wenden.

Artikel 2 von 11