22-Jähriger fährt Porsche zu Schrott

von Redaktion

Sachschaden in Höhe von 100000 Euro

Prutting – Bei einer Spritztour in einem Porsche Carrera Cabrio hat ein 22-Jähriger die Kontrolle über den Sportwagen verloren und das Fahrzeug völlig demoliert. Verletzte gab es glücklicherweise nicht, den Sachschaden bezifferte die Polizei aber auf rund 100000 Euro.

Der junge Vogtareuther war am Freitagabend gegen 19.30 Uhr mit dem Porsche auf der Staatsstraße 2359 zwischen Prutting und Stephanskirchen unterwegs. Nach ersten Ermittlungen der Polizei verlor der 22-Jährige noch auf Pruttinger Gemeindegebiet aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug. Es kam in einer Kurve nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Leitplanke und beschädigte dabei rund 30 Leitplankenfelder. Anschließend wurde das Auto zurück auf die rechte Fahrspur geschleudert und kam letztlich in einem Maisfeld zum Stehen.

Der Vogtareuther und sein Beifahrer blieben unverletzt, am Porsche entstand nach Angaben der Polizei aber Totalschaden in Höhe von rund 100000 Euro. Eine Spritztour, die wohl sehr unangenehme Folgen für den jungen Fahrer haben wird. Der Mann war nämlich auch noch ohne Führerschein unterwegs, nachdem aktuell ein Fahrverbot für ihn vorlag. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Artikel 3 von 11