Mehrere Verletzte, hoher Schaden

von Redaktion

Fahranfängerin missachtet Vorfahrt

Bruckmühl – Eine 19-jährige Fahranfängerin aus Rosenheim verursachte mit ihrem Fahrzeug am Freitag gegen 23.30 Uhr in Bruckmühl einen Verkehrsunfall. Dabei wurden mehrere Personen verletzt, der Schaden ist hoch.

Wie die Polizei berichtet, war die 19-Jährige mit ihrem Fiat auf der Heufelder Straße unterwegs. Mit ihr im Wagen befanden sich ihre 17- und 21-jährigen Schwestern. An der Einmündung in die Wernher-von-Braun-Straße übersah die Rosenheimerin einen vorfahrtsberechtigten VW, den eine 43-jährige Bruckmühlerin steuerte. Bei dem Zusammenstoß erlitten die 43-Jährige sowie die 21-jährige Beifahrerin der Unfallverursacherin ein Schleudertrauma. Zur weiteren ärztlichen Behandlung kam die Schwester der Fiat-Fahrerin ins Krankenhaus Bad Aibling. Zudem erlitten alle Beteiligten einen Schock.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 15000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Gegen die Fahranfängerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Vor Ort waren vier Rettungswagen, die Feuerwehr Bruckmühl sowie zwei Streifen der Polizei Bad Aibling.

Artikel 8 von 11