Motocross-Rowdys

von Redaktion

Fahrer bringen Reiterin zu Sturz

Haag/Gars – Zahlreiche Hämatome an Ober- und Innenschenkel hat am Mittwoch eine 25-jährige Reiterin aus Edling erlitten, nachdem ihr Pferd bei Haag von drei Motocross-Fahrern aufgeschreckt worden war, stürzte und die Frau dabei verletzte. Was das Opfer dabei besonders fassungslos macht: Nach ihren Angaben seien die drei Motocross-Fahrer zwischen den Kiesgruben am Schachenfeld mit Absicht auf das Pferd zugefahren und hätten nach dem Unfall nicht einmal geholfen, sondern nur gelacht.

Die 25-Jährige war am Mittwoch gegen 17.30 Uhr mit einer weiteren Reiterin (32) aus Haag im Bereich der Kiesgruben unterwegs, als ihr die drei Motocross-Fahrer entgegenkamen. Das Pferd wollte daraufhin vor den Fahrern flüchten, stürzte und begrub die Edlingerin unter sich. Keiner der drei Fahrer habe ihr geholfen. Stattdessen hätten sie die Unbekannten noch verspottet.

Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei den Motocross-Fahrern, deren Maschinen keine Kennzeichen hatten, um die gleichen handelt, die in der Vergangenheit bereits in Gars unangenehm auffielen. Einer der Unbekannten fährt laut Polizei eine auffällige giftgrüne Maschine. Hinweise nehmen die Ermittler unter Telefon 08072/91820 entgegen.

Artikel 6 von 11