Rosenheim − Mit einer Feierstunde sind jetzt die frisch sanierten Räume der Abteilung Hauswirtschaft an der Landwirtschaftsschule in Rosenheim eingeweiht worden. Der Landkreis Rosenheim hatte in den vergangenen Monaten rund 400000 Euro in die Sanierung von drei Klassenzimmern, dem Speisesaal sowie von Treppenhaus und Fluren investiert. Damit ist die Sanierung abgeschlossen.
„Feingefühl“
herausgehoben
Schulleiter Wolfgang Hampel bezeichnete die Maßnahmen als „Gesamtkunstwerk“. Er lobte die Mitarbeiter des Landratsamtes für ihre engagierte und weitsichtige Arbeit. „Hier wurde mit viel Feingefühl saniert. Die Räume, Gänge und Klassenzimmer wurden so gebaut, dass man sich darin wohlfühlen muss“, so Hampel.
Auch Landrat Otto Lederer bedankte sich für die gute Zusammenarbeit. „Wir stellen nur die Hülle zur Verfügung, die Schule mit Leben erfüllen, das machen Sie. Sie sorgen dafür, dass sich die Schüler hier wohlfühlen.“ Wie gut das funktioniere, sehe man an den vielen sehr erfolgreichen Absolventen der Landwirtschaftsschule. Nach Abschluss der Sanierung sei die Schule nun für die Zukunft gerüstet.