Unbekannte brechen in Autohäuser ein

von Redaktion

Täter flexen in Rosenheim und Edling Tresore auf – Kriminalpolizei hofft auf Zeugenhinweise

Rosenheim/Edling – Autohäuser in Rosenheim und Edling sind in der Nacht auf Freitag Ziel von Einbrechern geworden. In beiden Fällen hatten es die unbekannten Täter offensichtlich auf Bargeld in Tresoren abgesehen.

Gestern Morgen bemerkten Angestellte eines Autohauses an der Ebersberger Straße in Rosenheim mehrere Aufbruchspuren am und im Gebäude. In einem Nebenraum hatten die unbekannten Täter laut Polizei einen Tresor aufgeflext und eine Bargeldsumme im unteren vierstelligen Bereich erbeutet. Beim Versuch, einen weiteren Tresor aufzuflexen, scheiterten die Täter. Außerdem hebelten sie zwei Kassen auf, die zum Tatzeitpunkt jedoch kein Geld enthielten.

Ebenfalls in der vergangenen Nacht gelangten bislang unbekannte Täter über ein aufgehebeltes Fenster in ein Autohaus in der Römerstraße in Edling. Auch hier wurde der Kassenbereich durchsucht und ein Standtresor aufgeflext. Eine große Beute blieb den Tätern jedoch verwehrt. Lediglich aus einer Geldbörse entwendeten sie einen niedrigen dreistelligen Betrag.

In beiden Fällen hat die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim die Ermittlungen übernommen. Die Kripo bittet Zeugen, verdächtige Wahrnehmungen unter Telefon 08031/200-0 zu melden.

Artikel 2 von 11