Radler stürzt und reißt Mutter mit Kinderwagen um

von Redaktion

Säugling fällt auf die Straße und wird leicht verletzt

Raubling – Bei einem ungewöhnlichen Unfall mit einem Radfahrer zogen sich am Freitagabend eine Mutter und ihr Baby leichte Verletzungen zu.

Wie die Polizei Brannenburg mitteilte, war eine Gruppe Kinder mit ihrem Radverein am Ortsrand von Raubling unterwegs. Die jungen Sportler, die von einer erwachsenen Aufsichtsperson begleitet wurden, überholten auf der Straße am Ortsrand eine Frau, die mit ihrem Kinderwagen in gleicher Richtung zu Fuß ging. Einen Geh- oder Radweg gibt es an dieser Stelle nicht. Beim Überholen touchierte ein Neunjähriger die Raublingerin und den Kinderwagen mit seinem Fahrradlenker und kam dadurch zu Sturz. Der Junge fiel dabei so unglücklich hin, dass er den Kinderwagen umriss, wodurch der Säugling auf die Fahrbahn fiel. Mutter und Kind verletzten sich leicht, kamen aber vorsorglich zur weiteren medizinischen Untersuchung ins Klinikum Rosenheim.

Über den Gesundheitszustand der beiden konnte die Polizei gestern keine Angaben machen. Der Neunjährige zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen in Form von Schürfwunden zu. Ein hinzukommender Passant habe den Jungen „vorbildlich“ versorgt, lobte die Polizei, noch ehe die Streifenbesatzung vor Ort eintraf.

Artikel 4 von 11