Holztransporter fängt auf A8 Feuer

von Redaktion

Fahrer unverletzt – 8000 Euro Schaden

Frasdorf – Schrecksekunde für einen Lkw-Fahrer (23) am gestrigen Freitagmorgen auf der Autobahn A8: Der Mann aus dem Landkreis Rosenheim – genauere Angaben wollte die Verkehrspolizei Rosenheim nicht machen – war mit seiner MAN-Sattelzugmaschine und einem mit Buchenstämmen beladenen Anhänger gegen 5 Uhr auf der A8 in Richtung Salzburg unterwegs. Plötzlich lief die Bremse am linken Reifen des Anhängers heiß, wodurch der Anhänger laut Polizei in Brand geriet.

Der 23-Jährige reagierte geistesgegenwärtig, brachte das Fahrzeug zwischen den Autobahn-Anschlussstellen Achenmühle und Frasdorf zum Stehen und konnte den Anhänger noch von der Stattelzugmaschine abkoppeln und somit ein Übergreifen des Feuers auf den Lkw verhindern.

Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Rohrdorf, Raubling, Pfraundorf und Riedering löschten den brennenden Anhänger. Für die Löscharbeiten musste die Fahrbahn für rund 20 Minuten komplett für den Verkehr gesperrt werden. Anschließend konnten die Baumstämme umgeladen werden.

Der 23-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt, den Sachschaden am Anhänger bezifferte ein Sprecher der Verkehrspolizei gegenüber den OVB-Heimatzeitungen auf rund 8000 Euro. Gegen 7.30 Uhr konnten alle Fahrspuren wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Artikel 6 von 11