Neubeuern – Bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstagfrüh ist ein 81-jähriger Mann aus Neubeuern tödlich verunglückt. Der Mann hatte sich mehrfach mit seinem Auto überschlagen. Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Nach Angaben der Polizei war der 81-Jährige kurz nach 7 Uhr mit seinem Hyundai auf der Staatsstraße 2359 zwischen Rohrdorf und Altenbeuern unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung nach Anger kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Hyundai fuhr eine Böschung hinab, überschlug sich anschließend mehrmals und kam letztlich in einem angrenzenden Maisfeld zum Stehen.
Staatsstraße
gesperrt
Zufällig an der Unfallstelle vorbeikommende Ersthelfer sowie der kurze Zeit später eintreffende Notarzt konnten nur noch den Tod des Autofahrers feststellen. Für die Unfallaufnahme musste der betroffene Abschnitt der Staatsstraße von Mitgliedern der Feuerwehren Neubeuern und Rohrdorf komplett gesperrt werden. Ein Gutachten soll nun Aufschluss über den genauen Unfallhergang geben.
Zudem hofft die Polizei Brannenburg, dass Zeugen Angaben zum Unfallgeschehen machen können. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 08034/90680 entgegen. re/mw