Schutzengel am Bahnübergang

von Redaktion

Junge Frauen retten 81-Jährigen

Bad Aibling – Ein 81-jähriger Mann aus Bad Aibling hat am Montag gleich zwei Schutzengel gehabt: Eine 32-jährige Frau aus Bad Aibling sowie eine 31-jährige Frau aus Bruckmühl retteten den Mann, der in Bad Aibling von einer Bahnschranke eingeklemmt worden war.

Der Mann wartete gegen 15.15 Uhr mit seinem Rollator an der geschlossenen Schranke an der Lindenstraße in Bad Aibling. Als sich die Schranke nach der Durchfahrt eines Zuges wieder gehoben hatte, wollte der 81-Jährige den Bahnübergang überqueren. Da sich aber ein weiterer Zug dem Bahnübergang näherte, senkte sich die Schranke wieder, noch bevor der Mann den Übergang komplett überqueren konnte.

Die Schranke traf den Rentner im Kopf- und Nackenbereich und klemmte ihn ein, sodass er sich nicht mehr weiterbewegen konnte. Die beiden Frauen sowie zwei weitere Helfer reagierten sofort, stemmten die Schranke nach oben und retteten den Bad Aiblinger, der nur leichte Verletzungen erlitten hatte, aus dem Gefahrenbereich.

„Durch das couragierte Verhalten der beiden Frauen konnte glücklicherweise Schlimmeres verhindert werden“, lobte ein Polizeisprecher das schnelle Handeln der Helfer, die sich auch nach der Rettungsaktion noch „vorbildlich um den Verletzten“ gekümmert hatten.

Artikel 6 von 11