Landkreis Rosenheim überschreitet die 100er-Marke
Der Landkreis Rosenheim hat die 100er-Marke des Sieben-Tage-Inzidenzwerts überschritten. 103,32 vermeldet das Landratsamt (Stand: 24. Oktober, 0 Uhr). Damit gilt: maximal fünf Personen oder zwei Hausstände bei Kontakten, privaten Feiern und im öffentlichen Raum; Maskenpflicht, wo Menschen dicht und länger zusammen sind, unter anderem auf stark frequentierten öffentlichen Plätzen, in öffentlichen Gebäuden, Arbeitsstätten, Freizeiteinrichtungen, Kulturstätten, auch am Platz in Schulen aller Jahrgangsstufen und Hochschulen. Die Sperrstunde gilt ab 21 Uhr, ebenso Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen ab 21 Uhr und ein Alkoholverkaufsverbot an Tankstellen ab 21 Uhr. Außerdem: maximal 50 Personen für Veranstaltungen aller Art sind erlaubt; mit Ausnahme von Kirchenveranstaltungen, Demonstrationen und Hochschulen.
Stadt Rosenheim hat Inzidenzwert von 132,2
Die Stadt Rosenheim hat einen aktuellen Inzidenzwert von 132,2 (Stand: 24. Oktober, 0 Uhr). Damit gehören Stadt und Landkreis zu den tiefroten Risiko-Regionen. Es gelten die entsprechenden Regeln (siehe Landkreis).
Traunstein liegt bei 64,85
Im Zuständigkeitsbereich des Staatlichen Gesundheitsamtes Traunstein liegen derzeit 211 aktive Covid- 19-Fälle vor. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 64,85. Der Höchststand im Landkreis stammt bis dato vom 28. April und hatte einen Inzidenzwert von 99,39.