Isen – Ein 40-jähriger Pkw-Fahrer wollte von Rosenberg kommend am Freitag gegen 14.30 Uhr in Rosenberg an der dortigen Kreuzung in Richtung Mais fahren. Dabei übersah er beim Überqueren der Straße laut Polizei einen vorfahrtsberechtigten, von rechts kommenden Motorradfahrer, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.
Der 56-jährige Motorradfahrer wurde noch vor Ort reanimiert und mit Verdacht auf ein schweres Schädel-Hirn-Trauma mit dem Rettungshubschrauber in ein angrenzendes Krankenhaus geflogen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Landshut wurde ein Gutachter an die Unfallstelle beordert. Außerdem wurde die Sicherstellung der beiden Fahrzeuge angeordnet.
Der Pkw-Fahrer blieb ersten Erkenntnissen nach unverletzt. Die Kreuzung bei Rosenberg war für die Unfallaufnahme von 14.50 bis 18 Uhr komplett gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird den Einsatzkräften zufolge auf circa 25000 Euro geschätzt. Weitere Angaben zu den Personen machte die Polizei aus Datenschutzgründen gegenüber unserer Zeitung nicht.