Lions-Adventskalender ab morgen erhältlich

von Redaktion

850 Gewinnchancen – Einnahmen kommen sozialen Projekten zugute

Rosenheim – Bereits zum 15. Mal veranstalten die Lions Clubs Rosenheim und Bad Aibling-Mangfalltal die gemeinnützige Lotterie zugunsten der Jugendförderung aus der Region in den Bereichen des sozialen Miteinanders und der Gesundheitsförderung sowie besonderer Jugendprojekte in der Region in Form eines Adventskalenders.

Am 24. Dezember wird ein City-Einkaufsgutschein im Wert von 3000 Euro ausgeschüttet, gespendet durch ein Unternehmen der Entreß-Gruppe. Während der übrigen Zeit gibt es jeden Tag rund 35 Gewinne, beispielsweise drei OBI-Gutscheine im Wert von jeweils 1000 Euro, ein Zirbenbett, eine Sitzbank und viele Gutscheine für Dienstleistungen und Waren.

Die Lions Clubs haben in den vergangenen 14 Jahren nahezu sämtliche Grundschulen in der Stadt Rosenheim sowie im Raum Bad Aibling, Bad Feilnbach und Ostermünchen mit den Förderprogrammen „Klasse 2000“ unterstützt. Aufgrund zunehmender Probleme mit Ernährung, Drogen sowie Einfluss von digitalen Medien wird es nach Einschätzung der Organisation immer wichtiger, die Kinder bereits in den Grundschulen mit gestärkten persönlichen und sozialen Kompetenzen auszustatten. Bisher konnten fast 350000 Euro für die Jugendförderung gespendet werden.

In den kommenden Jahren soll die Jugendförderung weiter ausgebaut werden. Darüber hinaus wird eine Einzelförderung von gemeinnützigen Jugendprojekten bis zum Kinderhospiz mit den Einnahmen durchgeführt. Diese besondere regionale Kinder- und Jugendförderung bedarf einer besonderen finanziellen gemeinsamen Anstrengung. Die Lions-Adventskalender werden heuer acht Euro pro Stück kosten und über 850 Gewinnchancen enthalten.

In Rosenheim beginnt der Verkauf des Kalenders, der in der Regel schnell vergriffen ist, am morgigen Samstag um 9 Uhr in der Fußgängerzone gegenüber von Karstadt. Die Verkaufsaktion wird am Samstag, 14. November, ab 9 Uhr dort wiederholt. Im OVB-Medienhaus in der Hafnerstraße 5 können die Adventskalender ab Montag, 9. November, erworben werden. Weitere Verkaufsstellen sind ab Montag, 9. November, zu den Öffnungszeiten beim Omnibusbetrieb Max Hollinger am Marienplatz 3 in Bad Aibling sowie vormittags am Samstag, 14. November, vor dem Frischmarkt Prechtl in Bad Aibling und Brannenburg und vormittags am Samstag, 21. November, vor dem Frischemarkt Prechtl in Bad Feilnbach.

Artikel 8 von 11